Das ist under Nachwuchsprogramm

Die SPVG Tennisjugend

Unsere Jugend liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund legen wir auch einen besonderen Wert auf unser Nachwuchsprogramm. Dabei liegt unser Fokus nicht einzig auf der sportlichen Leistung und Ausbildung zu Tennisspieler*innen im Breitensport, auch Angebote zur Leistungsförderung bieten wir an.

Allen voran stützen wir uns auf auf bewährte Trainingsmodelle um den Sport Tennis an die Generationen nach uns weiterzugeben. Und nicht nur die sportliche Weiterentwicklung oder körperliche Betätigung stehen bei uns im Vordergrund, sondern auch die perfekte Balance zu sozialen Kontakten und Spaß am Spiel. Denn all diese Punkte halten wir für besonders wichtig in der gesunden Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.

Jugendtraining

Während der Schulferien und an Feiertagen findet kein Übungsleitergestütztes Jugendtraining statt!

Wintertraining 2023/24

03.11.2023 - 21.04.2024

Sommertraining 2024

voraussichtlich ab 26.04.2024

Wann

FR 17-19 Uhr

bei Colin

SA 10-15 Uhr

bei Robin, Andreas & Keanu

Weitere Informationen werden den Eltern und Kindern durch unser Jugendteam weitergegeben!

Unser Jugendteam

Andreas

Jugendwart, Trainer C-Lizenz Breitensport

Robin

Trainer C-Lizenz Leistungssport

Colin

Übungsleiter, 18 Jahre Tenniserfahrung

Keanu

Übungsleiter

Klingt spannend?

Kontaktiere unser Jugendteam und vereinbare ein Schnuppertraining für dein Kind.

In der Wintersaison können wir leider kein Probetraining anbieten.

Warum? Da wir im Winter stark auf externe Hallenplätze angewiesen sind ist unser Platzkontingent leider sehr beschränkt. Zudem entstehen dadurch erhebliche Mehrkosten, die wir im Winter nur schwer tragen können. 

Falls ihr dennoch Interesse habt, nicht traurig sein. Meldet euch gerne im Frühjahr bei uns! Ein Start zur Sommersaison ist nicht nur für euch günstiger, sondern gibt uns auch die Chance perfekt auf die Bedürfnisse deines Kindes einzugehen und Trainingsstunden variabel zu gestalten. Ab April stehen euch die Online Formulare für Probetrainings wieder zur Verfügung. 

Weitere Jugendprojekte

Im Sommerhalbjahr 2023 boten wir in Kooperation mit der Grundschule Rathausstraße in Alt Laatzen für Schüler*innen der 3. und 4. Klassen eine Tennis AG an.